FAQ
Allgemeine Fragen
Die Laufzeit eines Vertrags kann je nach gewähltem Tarif variieren. In der Regel beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
DSL steht für Digital Subscriber Line. Das ist ein Übertragungsstandard, mit dem Daten schnell übertragen werden können. Mit einem DSL-Tarif und entsprechendem Anschluss lassen sich hohe Datenübertragungsraten realisieren.
Die verfügbaren Geschwindigkeiten hängen von der Entfernung zum nächstgelegenen Verteiler und von dem gebuchten Tarif ab. In der Regel reichen sie von 16 Mbit/s bis zu 250 Mbit/s.
Eine Glasfaser ist eine lange, hauchdünne Faser aus Quarzglas. Glasfasern können Daten in Form von Lichtsignalen blitzschnell über große Entfernungen übertragen – ohne Qualitätseinbußen.
Die verfügbaren Geschwindigkeiten hängen von der gebuchten Tarifstufe ab. Sie reichen von 50 Mbit/s bis zu 1000 Mbit/s.
Installation
Die genaue Anleitung zur Einrichtung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Routers.
Sie können verschiedene Online-Geschwindigkeitstests verwenden, die Ihnen Informationen über die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit liefern.
Wenn Ihre Verbindung langsam ist, überprüfen Sie zunächst, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Führen Sie einen Neustart Ihres Routers durch und kontaktieren Sie bei weiteren Problemen unseren Kundenservice.
Bitte rufen Sie uns unter 0211 86943641 an oder kontaktieren Sie uns über den Chat.
Tarife und Verträge
Wir bieten verschiedene Tarife an, die unterschiedliche Geschwindigkeiten und Leistungsumfänge umfassen. Informationen zu unseren aktuellen Tarifen finden Sie unter DSL-Tarife und Glasfaser-Tarife.
Um Ihren Tarif zu wechseln, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über Kontakt. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen bei der Auswahl eines passenden Tarifs und der Umstellung behilflich sein.
Verfügbarkeit und Bestellung
In der Regel ist DSL bundesweit verfügbar. Um die Verfügbarkeit von DSL in Ihrem Gebiet zu prüfen, klicken Sie bitte hier. XXXX Verfügbarkeit.
Glasfaser ist in Ausbaugebieten verfügbar. Um die Verfügbarkeit von Glasfaser in Ihrem Gebiet zu prüfen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Die Bestellung ist online oder telefonisch über unseren Kundenservice möglich.
Die Bereitstellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen.
Ja, Sie können Ihre aktuelle Telefonnummer behalten. Bitte weisen Sie uns bei der Bestellung hierauf hin.
Rechnung
Der Versand der Rechnung erfolgt per E-Mail oder per Post.
Wir akzeptieren die Zahlungen per Lastschrift.